Änderungsantrag Ä2

Veranstaltung: Landesparteitag 2/2017
Ursprungsantrag: Wir wollen Vorfahrt für Bildung – weil wir die Zukunft sind
AntragsstellerIn: Aylin (Jusos Kreis Plön)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 07.08.2016, 11:03 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 16 bis 19
Deshalb sollen Vorlesungen und einzelne Unterrichtseinheiten künftig auch digital und barrierefrei verfügbar sein. Durch den einfachen Austausch von Material und Daten eröffnen sich neue Potenziale des Lehrens und Lernens. In diese Chancen muss investiert werden!werden! Bei der digitalen Weiterentwicklung in den Bildungseinrichtungen muss für SchülerInnen die Lehrmittelfreiheit gesichert sein.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Durch die technologische Weiterentwicklung kommen hohe Kosten zustande, die nicht von den SchülerInnen bzw den Eltern getragen werden sollen. Um eine Chancengleichheit sicherzustellen, muss jeder Schülerin/ jedem Schüler, unabhängig vom Einkommen der Eltern, Zugang zur digitalen Bildung ermöglicht werden.