Änderungsantrag Ä5

Veranstaltung: Landesparteitag 2/2017
Ursprungsantrag: Wir wollen gute Ausbildung und Arbeit.
AntragsstellerIn: Lisa (Jusos Segeberg)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 17.08.2016, 20:30 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 6 bis 10
Unser Anspruch ist: Kein junger Mensch ohne Abschluss. Kein Abschluss ohne Anschluss. Wir wollen den Übergang zwischen Schule und Beruf einfacher und gerechter gestalten. Alle Jugendlichen mit allgemeinbildenden Schulabschluss und angemessener Ausbildungsreife müssen einen Ausbildungsplatz erhalten. Dafür schaffen wir eine Ausbildungsplatzumlage, die gut ausbildende Betriebe besser stellt.stellt. Wir wollen ein System für spezielle Förderungsangebote für Auszubildende mit speziellen Defiziten, um diese zu fördern und ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen, das die Betriebe nicht allein lässt.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung