Kapitel 7: Unser Europa vor der Haustür ist der Ostseeraum!

Veranstaltung: Landesparteitag 2/2017
AntragsstellerIn: Niclas Dürbrook (Jusos Schleswig-Holstein)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 15.07.2016, 10:57 Uhr

Antragstext

1Europa ist in einer großen Krise. Das Friedensprojekt ist in Gefahr, offene Grenzen
2werden wieder geschlossen. Als direkter Nachbar von Skandinavien und Tor zum
3Ostseeraum hat Schleswig-Holstein eine besondere Verantwortung.
16.08.2016, 00:56 Uhr

Kommentar von Torben

Änderung Titel: „Unser Europa ist grenzenlos"
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.
4Die junge Generation kennt kein Europa der Grenzen. Das lassen wir uns nicht nehmen.
5Wir wollen Zusammenhalt statt Spaltung. Nur Begegnung schweißt zusammen. Dafür muss
6Jugendaustausch gefördert werden. Grenzübergreifendes Leben und Arbeiten muss noch
7viel einfacher werden. Schul- und Hochschulkooperation gestärkt und bestehende
8Angebote ausgebaut werden.
05.08.2016, 17:22 Uhr

Kommentar von Hendrik Schwind-Hansen

Die junge Generation kennt kein Europa der Grenzen. Das lassen wir uns nicht nehmen. Wir wollen Zusammenhalt statt Spaltung. Nur Begegnung schweißt zusammen. Dafür muss Jugendaustausch gefördert werden. Grenzübergreifendes Leben und Arbeiten muss noch viel einfacher werden. Schul- und Hochschulkooperation gestärkt und bestehende Angebote ausgebaut werden. Außerdem muss Europa vor Ort erlebbar sein. Dazu soll verstärkt über die konkreten Auswirkungen in der Region informiert und aufgeklärt werden.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Änderungsanträge

Kommentare

Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.