Änderungsantrag Ä3

Veranstaltung: Landesparteitag 2/2017
Ursprungsantrag: Wir wollen ein gutes Leben für junge Menschen in Schleswig-Holstein
AntragsstellerIn: Aylin (Jusos Kreis Plön)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 07.08.2016, 11:41 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 42 bis 45
Wir brauchen kurzfristig Zuschüsse des Landes für Auszubildende, die Probleme mit den Kosten für Fahrten und Unterkunft haben. SchülerInnen bis einschließlich Klasse 13 sollen den ÖPNV kostenfrei nutzen können, um zur Schule zu gelangen. Für verlässliche Verbindungen können viele stillgelegte Bahnstrecken aktiviert werden. Wir wollen besseren und günstigeren ÖPNV, insbesondere für junge Menschen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Der Weg zur Schule muss auch für OberstufenschülerInnen kostenfrei sein! Besonders auf dem Land sind die Kosten für den ÖPNV sehr hoch und belasten die Familien.